Kontakt | Impressum

Verein zur Förderung der Gemeindefeuerwehr Harrislee e.V.
...denn Ehrenamt braucht Unterstützung

Ziel und Zweck

1.) Der Förderverein unterstützt im Rahmen seiner Möglichkeiten die Gemeindefeuerwehr einschließlich der Ortswehren sowie der Jugendfeuerwehr in der Gemeinde Harrislee.

2.) Vereinszweck ist die Förderung des Feuerwehrwesens innerhalb des Gemeindegebietes, die Durchführung von Veranstaltungen zu Aufgaben und Geschichte der Feuerwehren sowie Werbung in der Öffentlichkeit für die Belange der Gemeindefeuerwehr, u. a. Mitgliederwerbung und Nachwuchsförderung.

3.) Der Förderverein verfolgt ausschließlich unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Er ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Die Mittel des Fördervereins dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins. Es darf keine Person durch Ausgaben, die den Zwecken des Vereins fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.